Donnerstag, 13. September 2012

Elefantös

Weil David viel zu wenige Stofftiere hat muss unbedingt ein elefantöser Elefant von farbenmix.de her...

Ist eigentlich ganz einfach! Ich habe Baumwollstoff verwendet. Man kann den Elefanten aber bestimmt auch gut zb aus kuscheligem Fleece nähen! Zusätzlich benötigt wird etwas Kordel oder ein band für den Schwanz und evtl. Wolle für selbst gehäkelte Augen. Wenn der Stoff sehr dünn ist, empfiehlt sich etwas Bügelvlies damit die Aplikationen ohne Stoff-Verzerrungen aufgenäht werden können.






Schnittmuster abzeichnen und ausschneiden, danach den Stoff zuschneiden (Körper, Ohren, Aplikationen)


















Die Augen habe ich gehäkelt. Diese können aber auch aus Filz, Fleece oder Stoff aufgenäht bzw. aufgestickt werden.
















Ohren, Aplikationen (mit ganz engem Zick-Zack-Stich), Schwanz auf den Körper nähen, dann die beiden Körperhälften rechts auf rechts aufeinander stecken und zusammen nähen.











Dann das ganze durch die Wendeöffnung wenden.














Den Elefant mit Füllwatte (oder so wie ich mit einem Ikeapolster) füllen und die Wendeöffnung mit Matratzenstich per Hand schließen.








 Fertig ist der elefantöse Elefant :)

1 Kommentar: