Mittwoch, 19. September 2012

Stofflieferung!!!

Nachdem ich die Kinder von ein paar guten Freundinnen mit neuen Hosen und teilweise T-Shirts ausstatten werde, MUSSTE ich leider mal wieder Stoff bestellen... Na so etwas Blödes aber auch ;-)

Guckt mal... gestern kam das fast 10 kg schwere Paket an! Die Stoffe sind sooooo toll. Und ein bissi was für mich (bzw. im Endefekt dann David) ist auch dabei *grins*

 
Diese Stoffe hier sind ALLE für die Kinder meiner Freundinnen - obwohl ich gaaanz stark hoffe, dass ein paar Reste überbleiben ;-)

Links oben (Tiere braun, Tiere blau und Eulen braun) sind aus Babycord und werden zu Hosen verarbeitet. Der grüne Eulenstoff ist Baumwolle und wird schon bald Claudia B.'s Kinderwagen aufhübschen. Die Herzen auf braun sind auch Babycord und werden zur Hose.

Unten links die Monster braun und blau sind Interlock - ab sofort meine Lieblingsstoffart! Sooooo weich und kuschelig!!!

Rechts dann Jersey - Die Hälfte vom "En Route" ganz unten ist für uns - und da wird vermutlich ein Pulli für David draus entstehen. Dann weiter Richtung oben: Maxi Stars, Hamburger Liebe Pingu Parade, Autos auf Braun, Znock Monkey & Elephant und die Elefanten auf Rosa (die gehen nach Graz...)



Diese Stoffe sind für uns - komplett :) Oben links ist Sweatshirtstoff (naturfarben und Maxi Dots schwarz). Direkt drunter ist Jersey (uni grau, Helikopter auf braun und dunkle Sterne auf blau). Da drunter die Eulen auf weiß ist "Ho Ho Hoot" von Michael Miller - Baumwolle... und da werde ich ein Dachl für unseren zur Zeit leider gestohlenen aber hoffentlich bald ersetzten Bee machen - und eine Sitzauflage sollt sich auch noch ausgehen ;-) Links ganz unten dann Babycord - Tiere auf grau und blau und grün in uni.

Auf der Rechten Seite ganz vorne dann Interlock (erinnere dich: meine neue LIEBLINGSSTOFFART) in verschiedenen Farben. Drüber Popeline (eher festerer aber doch sehr weicher Baumwollstoff von Püdorf und Hamburger Liebe (Supa Heroes) - die Superhelden werden wohl vermutlich zur neuen Windeltasche verarbeitet werden (die alte mit den Blumen hab ich am Schneeberg angebaut) :(



So... und hier noch ein paar Stoffe für uns! Hinten links gaaaanz toll der Jungelstoff und nochmal Superhelden - diesmal aber Jersey. Und dann noch der grüne Tuff Tuff mit Baggern, Traktoren und Autos (David war gaaanz begeistert).

Die Giraffen sind auch aus Jersey.

Vorne ist alles Sweatshirtstoff - Kleeblätter, Pünktchen, Sternchen und Schnecken auf braun.

Ach ja und ganz hinten rechts noch bissl Jersey mit Punkten, Streifen und in Uni.





Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wo ich diese wunderbaren Stöffchen her habe! Die sind von www.kleinestofftraeume.com - toller Service, eine äußerst nette und kulante Verkäuferin namens Julia und insgesamt einfach ein super Gesamtpaket. Da werd ich wohl noch das eine oder andere Mal wieder einkaufen müssen :-D

 
Hach!!! Jetzt mal schnell alle Stoffe in die Waschmaschine packen und durchwaschen... und dann ab an die Nähmaschine!!! Man könnt ja schon fast meinen, ich häng an der Nadel ;-)

1 Kommentar: