Samstag, 20. Oktober 2012

Pullis für Elias und Hanna


Ich brauchte ein bisschen Pause vom Hosen-machen... also habe ich 2 Pullover dazwischen geschoben... Die kleine Hanna und ihr Bruder Elias werden sich hoffentlich freuen!


















 


Hanna bekommt einen Pulli nach dem Schnitt von Miss Poppin's Kapuziert - aber ohne Kapuze. Die Armbündchen habe ich verlängert und eine Bauchtasche habe ich dazu entworfen. Also eigentlich hat's nicht mehr allzu viel mit 'Kapuziert' zu tun ;-)


Der Stoff "En Route" von Lillestoff ist ein Traum! Recht dicker Jersey. Und mit dem Ringeljersey als Bündchen in Pink/Rot lässt er sich wunderbar kombinieren.











Elias' Pulli besteht aus dem blauen Monster Interlock - die oragenen Bünchen sind Jersey nach Design von Hamburger Liebe: Maxi Stars. Ein ziemlich dicker Jersey - der schön feste Bündchen verspricht.





Der Schnitt ist aus der Ottobre Kids 04/2012 - das Baby-Shirt. Habe allerdings den Schnitt etwas weiter gemacht, die Bündchen viel länger (dafür die Ärmel gekürzt). Außerdem habe ich den Ausschnitt vergrößert, weil das Originalschnittmuster hinten eine mit Knopf verschliesbare Öffnung vorsieht. Auch die Bauchtasche habe ich frei dazu erfunden...



Liebe Hanna, lieber Elias... viele kuschelig warme Tragestunden wünsche ich euch mit den Pullis - den Stoff hat eure Mama ausgesucht!

Kommentare:

  1. Elias muss noch reinwachsen :)
    Hanna-Sophie liebt ihn. Super zu tragen.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Super - freut mich dass Hanna ihren Pulli liebt! Hab schon befürchtet, dass Elias noch bissi zu klein ist... aber der Pulli wird ja nicht schlecht... und so schnell wie Elias wächst, passt er ihm sicher in 2 oder 3 Wochen ;-)

    AntwortenLöschen