Freitag, 26. Oktober 2012

Punkti Punkti Schnecki Schnecki...






... fertig ist ein neuer Pulli für David. Ich habe wieder das Jacken-Schnittmuster aus der aktuellen Ottobre (06/2012) genommen, allerdings habe ich keinen Zippverschluss eingenäht, sondern das ganze zum Pullover umgewandelt.






Der Stoff ist ein 'ganz normaler' etwas dickerer Sweatshirtstoff, den ich bei www.kleinestofftraeume.com gekauft habe. Auch der petrol-farbene Tupfensweatstoff mit dunkelblauen Punkten ist von dort.
















Der Stoff lässt sich SUPER verarbeiten - bissl einrollen tut er sich nach dem Waschen ;-) Aber das war nicht dramatisch.












Die Kaputze habe ich innen mit einem nicht definierbaren Kuschelstoff vom Textil Müller in Kritzendorf gefüttert. Bin mir nicht sicher, ob das Fleece oder Nicky ist... irgendeine Mischung glaube ich ;-) Aber ist ja egal - hauptsache kuschelig warm.






Der Pulli selbst ist nicht nochmal gefüttert. Es ist einfach nur eine Lage Sweatshirt-Stoff. Deshalb habe ich den Pulli auch in knapp 2 Stunden (inkl. zuschneiden) fertig gehabt. Langsam habe ich den Dreh raus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen