Freitag, 23. November 2012

Hauben, Hosen, Shirts, Loop... Mami war fleißig!




Habe schon länger nicht gebloggt... aber brav genäht! Die Woche war produktiver als erwartet ;-) Alleine heute habe ich eine gefütterte Hose, einen Loopschal und 4 Hauben gezaubert.




Für ein Engerl/Bengerl Kind gibt's eine Kuschelhose mit Shirt aus einem kuscheligen Jersey Stoff namens "Tatü Tata". Ein wahrer Bubentraum dieser Stoff! Hose und Shirt nach Schnitt von Miss Poppins.




 

 Und weil Sohnemann mir jeden Tag den Stoff aus dem Stoff-Kasten 'zaht' und ganz hysterisch nach den "Didata-Autos" plärrt, habe ich ihm auch ein Tatü-Tata-Shirt (Easy Shirt von Miss Poppins) gezaubert. Wobei ich ja noch ein paar andere Autostoffe im Kasten habe... da kommt noch einiges in den nächsten Wochen :-D










Dann gibt's für die kleine Livia 2 mit dünnem Fleece gefütterte Cordhosen. Einmal mit Eulen - "Uhu Shuhu" Feincord und einmal mit Blümchen "Mille Fiori" nach Design von Hamburger Liebe. Bei beiden Hosen habe ich das Hosenbein etwas gekürzt (Schnittmuster von Miss Poppins) und die Beinbündchen dafür länger gemacht damit die Hosen schön in die Winterstiefelchen hinein passen! Jetzt müssen's Livia nur noch passen... nächsten Dienstag wird getestet.







Margit's kleiner bekommt ein Kuschel-Set in Größe 92 aus dem entzückenden Znok-Stoff "Monkey & Elephant". Das Shirt ist wieder ein Easy-Shirt Langarm. Und die Hose nach dem Schnitt von Miss Poppins. Er wird übrigens auch die Kuscheldecke mit petrolfarbenem Wellnessfleece aus einem der früheren Posts bekommen.

Und ein Kinderwagendachl aus dem Stoff kommt auch noch dazu, damit das Bugaboo Bienchen der Familie sich nicht ganz ausgegrenzt fühlen muss ;-)









Tja... und weil's für die Kinder schon so viel gegeben hat diese Woche, habe ich heute spontan ein paar Mützen gemacht... die bunten für mich. Die dunkelblaue mit grauem Bündchen für Thomas. Und die mit den Autos ist für David. Die hab ich zwar schon vor ca. 3 Wochen gemacht, aber gebloggt hab ich die glaube ich noch nicht.

Ach ja... die Mützen sind alle mit weichem, warmen Teddyplüsch gefüttert!







Und für MICH - ganz allein für MICH - gibt's außerdem einen neuen Loop - Schlauchschal! Juhuuuu - einer der zum neuen roten Daunenmantel passt...







So... und jetzt wird noch schnell der Stoff verräumt, die Nähmaschine ins Winkerl gestellt und ab ins Bettchen. Ich glaube, ich war fleißig genug für heute...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen