Freitag, 12. April 2013

die erste nicht-Pump-Hose





Endlich habe ich mich drüber getraut!!! Ich habe für Junior eine Hose genäht, die KEINE Pumphose ist und die KEINEN Bündchenbund hat...

Als Schnittmuster habe ich die Schnabelin(asH)ose genommen. Bekommst du hier: Schnabelinas Blog - Ob der Schnitt passt, muss ich morgen erst an meinem Model ausprobieren :-D Die Beschreibung ist aber super - und obwohl die Hose doch recht aufwändig ist weil jede Naht zusätzlich noch 2 x abgesteppt wird, ist sie alles in Allem doch schnell genäht.









Ich habe dünnen Sommerjeansstoff in Farbe Braun verwendet. Die Nähte sind bewussst herausstechend rot. Der Dekostoff hat eigentlich Autos drauf - hat sich Junior selbst ausgesucht - allerdings sieht man diese Autos leider gar nicht weil sie zu groß sind und die sichtbaren Streifen zu dünn... Aber er wird es mir hoffentlich verzeihen... Ich muss ihm halt einfach noch eine Hose nähen - diesmal mit mehr Autos drauf...









Es gibt 2 Popo-Taschen und 2 Taschen vorne. Außerdem einen Reißverschluss und einen Druckknopf.


Und bei den Knien gibt es Abnäher damit die Hosen besser fällt.


 



Was sagt ihr? Ich bin sehr zufrieden :-D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen