Dienstag, 6. August 2013

Ein paar neue Werke

Lang lang ist's her, dass ich das letzte Mal gebloggt habe! Schande über mich... da muss ich mir doch glatt Urlaub nehmen damit ich mein Hobby wieder ausüben kann. Furchtbar eigentlich :)





Für 2 sehr liebe Mitarbeiterinnen habe ich Sporttaschen genäht. Schnittmuster ist vom Farbenmix Taschenspieler der "König".


Einmal in blau/grün...



Grundmaterial (Innen- und Außentasche) ist Canvas. Das Gurtband ist 4 cm breit.








Und einmal in rot/gelb/taupe. Grundmaterial auch Canvas - und schön bunte Bänder und Borten um das ganze schön bunt und auffällig zu machen.




Reißverschlussfach gibt es natürlich auch bei beiden Taschen als Außentasche.











Eine Arbeitskollegin hat im Jänner ihr erstes Kind bekommen und unlängst endlich die Babyparty veranstaltet. Dafür gab's von mir 2 Mitwachshöschen und ein Hauberl aus kuschelig weichem Jersey Stoff.

Das Schnittmuster ist von Milchmonster und heißt "Frida". Ist ganz schön fingerbrecherisch, so kleine Hoserln zu nähen ;-)




Und nachdem der Sommer endlich eingezogen ist und mein Kind mal wieder keine passenden Hosen hatte, musste ich natürlich noch ein paar Jersey-Shorts nähen. Aus der aktuellen Ottobre Sommerausgabe heraus (mit etwas abgewandelten Taschen) gibt's 4 neue Hosen mit...


... Baggern/Baufahrzeugen

... Waschbären

... Polizeiautos

... Jungeltieren






Meine Nichte war jetzt im Juli mit ihrer Familie auf Norwegen-Kreuzfahrt und da brauchte sie für das Abschlussessen ein Kleidchen. 



Den Stoff hat sie sich ausgesucht und ich habe ihn nach bestem Wissen und Gewissen verarbeitet :)



Nach einem Schnittmuster aus der Herbstottobre 2012 ("Kleid Paisali") ist ein Hello Kitty Kleidchen aus dünnem Baumwollstoff entstanden.

Das war mein erster Versuch, ein Kleid zu nähen - inklusive Beleg am Kragen... da habe ich geschwitzt. Der Reißverschluss war auch etwas spannend - ist aber glaube ich ganz gut geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen