Donnerstag, 23. Mai 2013

Sommershirts





Mein armes Kind... hat keine Sommershirts... also gibt's ein paar neue - selbst genähte natürlich. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal Shirts für Junior GEKAUFT hätte :)













Schön bunt sollt's sein... und die Stoffe hat sich Junior selbst aus dem Stoffschrank ausgesucht :-D









Das Schnittmuster habe ich aus der Ottobre Ausgabe 01/2013

Netzshirt "Viktor" heißt es. Nur dass ich keinen Netzstoff sondern Jersey verwendet habe.








Wie zu erwarten, haben natürlich 3 der 5 Shirts AUTOS drauf...

Ein paar Tiger und Pferde durften auch mit - gnädigerweise...


Das Schnittmuster ist super... endlich mal keine Ärmel nähen müssen - geht schnell zu nähen und ist nicht kompliziert. Da werden bestimmt noch ein paar Shirts folgen...

Burberry Bee Dach





Eine Freundin hat mir Stoff geschickt mit der Bitte, 2 Bugaboo Bee Plus Dächer plus Gurtschoner draus zu machen...

Und das ist dabei raus gekommen! Nett, oder? Sehr klassisch! Eine gute Wahl liebe Jeannine!











Je öfter ich mir die Fotos ansehe, desto eher möcht ich auch so ein ähnliches Dach haben... brauch nur einen Stoff, der bissl besser zu dunkelblau und Neongelb passt ;-)

Eleanor by Streugecko



Hi meine Lieben!

Ich durfte diese Woche eine wunderbare Tasche probenähen! Sie ist so groß, dass auch ein A4 Ordner Platz hat... hat eine Innentasche und eine Außentasche... und ist super einsetzbar! Auch als Wickeltasche passt sie an den Kinderwagen...






Das Schnittmuster gibt es hier: Streugecko Dawanda Shop









Mit ein paar zusätzlich eingenähten Schlaufen lässt sich die Tasche auch wunderbar am Kinderwagen anhängen :)



Ich habe als Material für Außen extrem dicken Jeansstoff genommen. Somit habe ich mir das mit Bügelvlies verstärken gespart. *freu*

Innen schöner altrosaner Blümchenstoff. Außen noch mehr rosa... ich hatte noch keine rosa Tasche!

Fliederfarbenes Gurtband für die Hänkel und für da-quer noch ein Streifen Eulen-Webband.


Mir gefällt sie sehr gut... und kann das Schnittmuster sehr empfehlen! Die Anleitung ist sehr gut bebildert, die Tasche ansich raz-faz genäht.


Danke an Streugecko! DAS ist meine neue Lieblingstasche :-D