Donnerstag, 26. September 2013

Westbert - die Erste

Jetzt habe ich ein tolles Schnittmuster entdeckt! Westbert von DinoVanSaurier. Ich bin absolut und total begeistert... Das Schnittmuster gibt es hier zu kaufen.





Ein Wendegilet für Kids - schön variabel nähbar, mit Bündchen, ohne Bündchen, mit Kam Snaps, mit anderen Druckknöpfen - theoretisch vermutlich auch mit Reißverschluss machbar. Wendbar, nicht wendbar, gefüttert, ganz dünn. Nur Baumwollstoff, nur Jersey, eine Mischung aus den beiden, mit Fleece oder Softshellstoff - alles ist möglich.





Mein erster Versuch ist mit dunkelblauem Fluffy Muffy Wellnessfleece und Jersey. Den Jersey hab ich ganz tief aus meiner Jerseylade ausgegraben - hatte schon fast vergessen, dass ich den überhaupt habe! Aber der ist sooooo süß. Und gerade das richtige für die trübe Jahreszeit... ein bisschen Farbe hat noch niemandem geschadet. :) Der Jersey ist nach Design von Hamburger Liebe.

Auf der einen Seite habe ich große Kuvert-förmige aufgesetzte Taschen gemacht, damit Junior viele Kastanien (oder Spielzeugautos) einstecken kann... 

Was sagt ihr? Kann man einem 2 einhalb Jährigen doch bestimmt zumuten diesen Westbert, oder?

Mittwoch, 18. September 2013

Es ist so ruhig... :)

Falls ihr euch fragt, warum es so ruhig ist hier bei mir... ich habe heute mein erstes Dirndl fertig gestellt - inklusive Schürze und pasender Bluse. An einer Patchworkdecke arbeite ich - da fehlt nur noch der Rand. Außerdem darf ich gerade für Nanoda ein neues Schnittmuster (TuBoTi|MixIt) zur Probe nähen.

Fotos kommen ganz bald - versprochen! Vermutlich nächste Woche dann :)

Bis dahin! Happy nähing :-D