Samstag, 30. November 2013

Fleißiges Weihnachtsnähen

Weihnachten naht mit großen Schritten! Die Geschenkeproduktion ist voll im Gange. Endlich habe ich es geschafft, ein paar Fotos zu machen! Vieles ist für Weihnachten gedacht, einiges auch für Junior weil einfach dringend benötigt :)






Kuschelige Beanie-Hauben. Wendbar - mit passenden Schlauchschals. Man kann nie genug Hauben und Schals haben!!!

Und dann noch ein paar Batterln (soooo viele Bekannte/Freunde bekommen in den nächsten Monaten ihre Butzis... auch die Dreieckstücher sind perfekte Geschenke für Babyparties. 




Täschchen, Täschchen, auf dem Tisch
glücklich machen tust du mich
Schoki hab ich aufgegessen
danach an der Nähmaschin gesessen
herausgekommen sind dann tolle
Tascherln - bin ganz von der Rolle...

Die machen echt süchtig, diese Milkatäschchen! Und damit die nicht ganz alleine sind, gibt's noch ein paar Taschentuchtäschchen und andere Reißverschlusstaschen.







Mein Sohn ist seit kurzer Zeit untertags WINDELFREI!!!! Da hat er bei mir doch glatt ein paar Boxershorts bestellt... Sohn bestellt, Mama näht - so geht das ;-) Teilweise ist er sogar bei mir am Schoß gesessen und hat mir nähen 'geholfen'...






Und außerdem gibt's noch ein paar Stifterollen, Mutterkindpasshüllen (ENDLICH haben wir auch eine...) und Pixibuchhüllen. Ich glaub, die Weihnachtsgeschenke und Babyparty-Geschenke und Geburtstagsgeschenke und und und für die nächsten Monate sind FERTIG. Und ich auch :)

In nächster Zeit werde ich wieder mal etwas Kleidung für MICH nähen - und dann gibt's mal ein gscheites Fotoshooting. Muss euch noch ein paar Shirts und Pullis zeigen!


So... ich fühl mich fleißig :-D Und geh jetzt gaaaaanz müde und glücklich ins Bettchen. Morgen ist erster Advent und ich darf endlich das erste Packerl aus dem Alles-fuer-selbermacher-Adventskalender öffnen! Mann... ich freu mich wie ein kleines Kind!





Donnerstag, 21. November 2013

Stammprobenäherin

Mah ich bin baff und hin und weg und freu mich total! Heute wurde ich von Nadine eingeladen, für ihr Label Nanoda als Stammprobenäherin zu werken :-D Das bedeutet, dass sie bei ihren zukünftigen neuen Schnittmustern probenähend unterstützen darf - bzw. habe ich größere Chancen, probenähen zu dürfen... Bin schon sehr gespannt, was sie so zaubert in nächster Zeit... man munkelt, dass es eine lange Hose sein wird... das wäre perfekt - denn mein Sohn hatte gerade einen Wachstumsschub und braucht dringendst neue Hosen!

Sonst bin ich fleißig am Zuschneiden... Am Sonntag gibt's ein paar Fotos von fertigen Werken... die Weihnachtsproduktion hat begonnen, und wie in meinem letzten Post schon geschrieben... ich bin SEHR fleißig... vielleicht sollte ich mal einfach den großen Berg an zugeschnittenen Sachen zeigen?

Montag, 11. November 2013

So fleißig, so fleißig

Keine Sorge... ihr hört zwar gerade recht wenig von mir, ich bin allerdings tatsächlich richtig fleißig! Muss nur endlich ein paar schöne Fotos machen...

Entstanden sind in letzter Zeit ein kuscheliges Gilet und ein paar Langarmshirts für mich, Langarmshirts und Kuschelhosen für meinen Sohn sowie eine ganz bunte mit Sweat gefütterte Reste-Jersey-Jacke. Außerdem stecke ich in den Weihnachtsvorbereitungen von kleinen Geschenken und Goodies für Freunde und Familie.

Und das beste... mein Sohn braucht untertags endlich keine Windeln mehr, deshalb habe ich 15 Unterhosen (Boxershorts) zugeschnitten... nur nähen muss ich sie noch ;-)

In den nächsten 2 Wochen werden also noch viiieeellleee Fotos folgen - ENDLICH. Ach ja... und der Winter kommt. Das heißt, ich brauche neue Loops, neue Beanies. Und auch Sweatshirts und noch mehr Langarmshirts. Mein Kind wächst und wächst und wächst... wir benötigen mehr HOSEN aaaahhhhhh Ihr seht, mir wird nicht langweilig. Nur komm ich vor lauter nähen nicht zum bloggen und Fotos machen :( Aber das hole ich spätestens in 2 Wochen nach!

Bis dann... alles Liebe! Und bleibt fleißig :)