Dienstag, 11. Februar 2014

Winterjacke - die Erste...



























Hab ich euch schon meine neue Winterjacke gezeigt? Ich glaube nicht!!! Endlich habe ich mich drüber getraut! Den Schnitt habe ich aus der Winter/Herbst Woman Ottobre Ausgabe aus 2012 mit dem Namen "Luxurious Flowers" (die Jacke aus dem Magazin wurde mit Blumen-Steppstoff hergestellt). Ich hatte seit 2012 einen wunder baren violetten Breitcord-Steppstoff im Schrank liegen (gekauft beim Textil Müller in Kritzendorf) - der passende Reißverschluss und der passende Futterstoff liegen auch seit Ewigkeiten bereit. Und jetzt hab ich's endlich geschafft, den zu nähen :)

Meine ersten Nahttaschen habe ich eingebaut. Die Kaputze ist RIESIG und suuuuuper kuschelig und insgesamt bin ich sehr begeistert. Und das beste: Materialkosten für diese Jacke waren ca. 6€!!! Ein Traum oder? Alles Restposten vom Textil Müller in Kritzendorf :)

Kommentare:

  1. Wow, the coat looks amazing on you! I'm planning on making this coat, but first I have to finish some other clotings... ;)
    Grüße aus Holland!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Elise, thank you so much for your comment! I am working on a new coat currently - a spring coat. As winter is over now and this one is way too warm for spring ;-)

    AntwortenLöschen