Mittwoch, 21. Mai 2014

Balloony Pants

Hallo meine Lieben!



Ich durfte wieder einmal probenähen für die liebe Nadine von Nanodas Kreative Welt! Sie hat die bezaubernden Balloony|Shorts in Pants umgewandelt und somit auch einen tollen Hosenschnitt für Frühling und Herbst gezaubert.

Die Balloony|Pants ist eine locker sitzende Hose, nicht zu pumpig aber trotzdem bequem. Es gibt eine Version für Windelpopos und eine für Kids die keine Windel mehr tragen. 2 verschiedene Taschenvarianten, auch die Popotaschen dürfen verziert werden. Ich liebe diesen Schnitt und mein Sohn hat mittlerweile 2 Balloony|Pants und liebt sie!

Den Hubschrauber und auf der anderen Seite Tom Thomas aus "Feuerwehrmann Sam" habe ich übrigens mit der Nähmaschine gemalt...



Schnittmuster und Anleitung bekommt ihr hier bei Nanodas Dawandaseite





Ach ja... und für alle Puppenmamis und Puppenpapis gibts die Balloony|Pants auch für Puppen mit dazu! Mein kleiner Puppenpappi war total begeistert, als sein Krümel auch eine neue Hose bekommen hat.




Also ich kann wirklich nur sagen... die Balloony|Pants ist eine suuuper bequeme nicht zu pumpige Hose, kann aus allen nicht dehnbaren Stoffen genäht werden (vermutlich auch aus dehnbaren - habe ich aber nicht getestet) und hat durch den speziellen Bund doch irgendwie 'etwas anderes' wunderbares Spezielles.

1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,
    Deine Balloony ist toll geworden, besonders die braune hat es mir angetan! Ein richtiger Hingucker ist ja der Hubschrauber, sehr schön!
    Denke Nähmalen muss ich auch definitiv versuchen <3
    Lg Michaela

    AntwortenLöschen