Sonntag, 16. November 2014

Mama Boony|Pant by Nanoda



Wie ihr wisst, bin ich Stammprobenäherin von Nanoda - das heißt, wenn Nadine ein neues Projekt hat, dann darf ich meistens auch gleich mal den Schnitt testen.


Und so durfte ich auch bei einem ganz besonderen Projekt mitwirken. Begonnen hat's als kurze Hose... Mama|Boony... und geendet hat es dann bei einem Hosenschnittmuster das von kurz über mittellang bis lang mit kurzen Bündchen, extra langen Bündchen, mit Taschen, ohne Taschen und und und reicht.

Meine allererste Version war aus Feincord! Im Spätsommer - als es noch schön warm war...





Ich bin begeistert vom Schnitt! Eine sehr bequeme - trotzdem gut sitzende Hose für Erwachsene. Kann sowohl aus elastischen Materialien wie Jersey oder Sweat als auch aus nicht dehnbaren Stoffen wie Jeans, Cord oder Baumwolle genäht werden! Ist absolut alltagstauglich (zb. aus Jeansstoff genäht) und die perfekte Kuschelhose für daheim (aus Sweat oder Baumwolle genäht).

Hier eine Version aus Leinenstoff (vom Textilmüller aus Kritzendorf)


Und der passende Name: Mama Boony|Pant - das Schnittmuster bekommt ihr HIER.






Und wie ihr sehen könnt, hat sich die Probenähzeit über mehrere Wochen gezogen - mein Babybauch ist bei der langen Version doch schon gut sichtbar, wo im Sommer bei der kurzen Version noch nichts zu sehen war ;-)


Diese Version in Grau/Rosa ist aus Jersey. Perfekt fürs Wochenende :-D




Und hier noch eine Version aus Kuschelsweat - also etwas dicker als die Jerseyvariante aber dafür auch deutlich kuscheliger... der Stoff ist extrabreiter Kuschelsweat von Micha's Stoffecke. Bündchen wie immer von der Stoffprinzessin.


Also alles in allem ein sehr wandelbares Schnittmuster - ich habe es gespeichert unter meinen Lieblingsstücken :-D

Zu haben ist Mama Boony|Pant wie gesagt HIER.

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia,

    Deine Mama Boonys gefallen mir sehr gut!
    Toll ist wirklich, wie man an den Bildern sieht, wie die Zeit ins Land gezogen ist: erst die kurze Version, dann wird es immer länger und kuscheliger.
    Und dann der schöne, wachsende Babybauch dazu! Genial!!!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen