Montag, 24. Februar 2014

Patchworkdecke - die Sechste

Ohne viele Worte möchte ich euch zeigen, woran ich die letzten Wochen so nebenbei auch noch gearbeitet habe...

Nachdem mein Sohn meine erste und ursprüngliche Couch-Kuschel-Patchworkdecke sofort nach Fertigstellung an sich gerissen hat und diese nicht mehr her gibt, musste eine neue her...

Das ist jetzt MEINE.

Und die bleibt im Wohnzimmer, am Sofa. Darf unter keinen Umständen, absolut niiieeeeee in ein Kinderzimmer entführt werden ;-)

Samstag, 22. Februar 2014

Kuschelalarm

Der Freundeskreis meiner Schwester gibt Gas :) Noch eine ganz Liebe, die eine Erstausstattung für ihr Baby bekommt... Und damit's nicht langweilig wird, natürlich etwas ganz Neues.



Zum Einen gibt's eine kuschelige Kuscheldecke... die Vorderseite aus weichem Riley Blake Baumwollstoff und die Rückseite aus dunkelblauem Fleece.




Und zum anderen gibt's ein Bekleidungsset aus Shirt und Hose in Größe 52. Beides Schnittmuster aus Ottobre Magazinen.

Das Shirt zum aufknöpfen am Halsausschnitt.

Die Hose mit Mitwachsbündchen, damit's schön lang passt.

Montag, 17. Februar 2014

Ein Baby kommt...

nicht bei uns... aber bei der lieben Christina! Und dafür gibt's 2 Kleinigkeiten von mir!



Was natürlich jede Mama braucht... eine Mutterkindpasshülle. Da noch nicht sicher ist, ob Bub oder Mädel in einem Design das meiner Meinung nach sowohl für Buben als auch für Mädchen ok ist :)



Und jedes Baby muss gebadet werden. Deshalb noch ein Kaputzenhandtuch aus kuscheligem Frottee mit Bärenapplikation und Plüschöhrchen.

Junior's Krümel darf als Model helfen.

Dienstag, 11. Februar 2014

Winterjacke - die Erste...



























Hab ich euch schon meine neue Winterjacke gezeigt? Ich glaube nicht!!! Endlich habe ich mich drüber getraut! Den Schnitt habe ich aus der Winter/Herbst Woman Ottobre Ausgabe aus 2012 mit dem Namen "Luxurious Flowers" (die Jacke aus dem Magazin wurde mit Blumen-Steppstoff hergestellt). Ich hatte seit 2012 einen wunder baren violetten Breitcord-Steppstoff im Schrank liegen (gekauft beim Textil Müller in Kritzendorf) - der passende Reißverschluss und der passende Futterstoff liegen auch seit Ewigkeiten bereit. Und jetzt hab ich's endlich geschafft, den zu nähen :)

Meine ersten Nahttaschen habe ich eingebaut. Die Kaputze ist RIESIG und suuuuuper kuschelig und insgesamt bin ich sehr begeistert. Und das beste: Materialkosten für diese Jacke waren ca. 6€!!! Ein Traum oder? Alles Restposten vom Textil Müller in Kritzendorf :)