Freitag, 1. Mai 2015

Gestreift in den Frühling




Die Stoffprinzessin hat endlich wieder ganz tolle XL-Streifen designed und ich durfte sie für sie zur Probe vernähen! Und ich muss sagen... ich bin BEGEISTERT!!!

Die Streifen sind nicht gedruckt. Die Fäden wurden vor dem Stricken des Stoffes gefärbt. Das macht den Stoff besonders weich und die Farbe bleibt auch nach vielen Wäschen wunderschön erhalten. Der Stoff wurde in der EU aus GOTS zertifizierter Biobaumwolle hergestellt.














Die frischen, fröhlichen Frühlingsfarben hellgrau/rosa ergänzen sich wunderbar und wurden von mir zu meiner neuen Lieblings-Sport-Hose vernäht! Als Schnittmuster habe ich die Feierabendheldin von Hilli Hiltrud gewählt - Das Schnittmuster bekommt ihr hier. Da werde ich mir noch 1 oder 2 nähen... ein wunderbarer Schnitt!!!





Nachdem ich die Feierabendheldin noch nie genäht hatte, und scheinbar etwas übermüdet war, hab ich zwar Vorder- und Hinterteil vertauscht... aber macht nix... Siri in the swing schaukelt halt am Popo ;-)

Siri in the Swing bekommt ihr übrigens HIER.


Und mein 3D-Siri schaukelt halt in der Kniekehle statt am Knie ;-)

Aber bequem und kuschelig ist die Hose trotzdem so sehr, dass ich mir wohl tatsächlich noch 1 oder 2 nähen muss... und die Stoffprinzessin hat schon wieder sooooo tolle neue Stoffe eingestellt! Ich fürchte, ich muss mal schnell Stoff shoppen gehen...



Hier noch die Hose von vorne. Und ja... auch da passt was nicht... die Taschen sind bissl falsch hahaha Man könnte meinen, an der Hose ist gar nix richtig...

ABER... genau das macht sie so speziell! Ich liebe meine rosa/grau gestreifte Feierabendheldin - man muss ja nicht immer ganz gleich wie die anderen sein :)


Und die Rückansicht zum Schluss...

Somit zusammengefasst:

Schnittmuster: Feierabendheld(in) bekommt ihr hier
rosa/graue Streifen bekommt ihr hier
Siri in the Swing bekommt ihr hier


Vielen lieben Dank an die wunderbare Sara, die wahre Stoffprinzessin, dass sie mir den Stoff zum Testen zur Verfügung gestellt hat! Ich kann ihn bedingungslos weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen