Downloadlinks Freebooks

Hi!

Hier kannst du dir das Schnittmuster für folgendes Bugaboo Zubehör herunterladen:



Achtung:
Ich habe die Schnittmuster allesamt selbst angefertigt und ausgetüftelt. Genau so wie die Anleitungen dazu! Die Schnittmuster sind keine Original Bugaboo-Schnittmuster, ich habe sie selbst gezeichnet.

Für Fehler oder falsche Angaben kann ich keine Haftung übernehmen. Sollte dir irgendetwas auffallen, was nicht passt, melde dich bitte gerne bei mir unter kediya.fashion@gmail.com


Google Drive - Schnittmuster download

 
Erklärungen:

Dach Bugaboo Bee Plus:
Schnittmuster enthält bereits die Nahtzugaben! (Steht auf den Schnittmusterteilen anders drauf... bitte keine zusäztliche Nahtzugabe geben... sonst wird das Dach schlabbrig)

Die Anleitung findest du hier



Dach Bugaboo Camäleon:
Schnittmuster enthält an und für sich bereits die Nahtzugaben! Aber Achtung: Habe die Rückmeldung bekommen, dass es an den Seiten etwas zu kurz sei. Ihr solltet also den mittleren Teil an den Seiten etwa 2 cm verlängern (am aufgezogenen Dach also unten) damit es schön passt. Außerdem ist die Nahtzugabe für eine Overlock-Naht eingerechnet. Wenn ihr also mit der normalen Nähmaschine näht, wäre eine zusätzliche Nahtzugabe von 0,3 - 0,5 cm von Vorteil.


Dach Bugaboo Donkey:
Nahtzugaben noch nicht im Schnittmuster enthalten!!!

Die Anleitung findest du hier:


Sitzauflage für Bugaboo Bee Plus, Camäleon und Donkey:

Nahtzugaben sind noch nicht im Schnittmuster enthalten!!!
Anleitung findest du hier


Vielen lieben Dank an Jaqueline Karas! Sie hat die Schnittmuster für mich digitalisiert! Zu erreichen ist sie am besten über Facebook: http://www.facebook.com/groups/ZwetschkesZwutschkis/



Viel Spaß beim Nähen!
Deine Claudia

Kommentare:

  1. So... ich habe den Download Link nochmal neu aktualisiert... ich hoffe, jetzt klappt das mit dem Herunterladen wieder! Alle, die mich per Kommentar angeschrieben haben, bekommen in der nächsten halben Stunde die gewünschten Schnittmuster per Email :)

    Sorry, für die Umstände! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Moin!
    Habe noch mal ne Frage: Wie nähe ich das Camäleon Dach? oder gibts hier ne anleitung und ich hab sie bloß nicht gefunden? Kann ich mich an der bee oder donkey anleitung orientieren?
    Beste grüße, lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo servus Lena!
      Für das Cam Dach habe ich leider noch keine Anleitung. Du kannst dich aber am Donkey-Dach orientieren. Beim Cam-Dach brauchst du allerdings keine Laschen für die Streben annähen sondern machst den (ich glaube) mittleren Teil einfach doppelt - den Innenteil allerdings etwas kürzer damit du an den Seiten die Streben einschieben kannst.

      LG Claudia

      Löschen
  3. Hallo Claudia
    Gibt es eine Anleitung zum buffalo Dach?
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      Fürs Buffalo-Dach habe ich leider keine Anleitung - wird es auch nicht geben da ich keinen Buffalo zur Verfügung habe... außer es schickt mir jemand ein Dach - dann mach ich das gerne ;-)

      Löschen
  4. Hallo Claudia!
    ich weiß nicht, ob ich die Info irgendwo übersehen haben - wieviel Stoff brauche ich für das Cameleon Dach insgesamt? 1m für außen und 1 m für innen? oder wie?
    vielen dank und lieben Gruß
    Sanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo servus! Du brauchst 1 m Stoff für innen und 1 m Stoff für außen - jeweils volle Breite. Die Breite sollte mindestens 1,40 m sein - dann geht es sich wunderbar aus. Die amerikanischen Stoffe haben meist nur 1,10 oder 1,20 - da muss man dann schon sehr tüfteln, um alles unter zu bekommen ;-)

      Löschen
  5. Hallo...tolles freebook hast du da!

    eine Freundin hat mich gebeten, ihr eine Sitzauflage für ihren Bugaboo Buffalo zu nähen...leider habe ich keinen hier um zu messen, ob dein Schnittmuster auch auf den passt...hast du da irgendwelche Rückmeldungen, ob das auch passt? ich habe schon anhand von bildern versucht es herauszufinden...leider ohne erfolg...

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! DANKE für deine tolle Arbeit! ;-) Ich habe gerade die Sitzauflage für den Cam als SM ausgedruckt und ausgeschnitten und denke, dass es sich dabei nicht um die Sitzauflage, sondern um ein Dach handelt? DANKE, LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, danke für deine Anleitung. Als blutiger Anfänger habe ich nun zwei Fragen:

    -Nehme ich für die Vorderseite Jersey oder Baumwolle ohne Stretch?
    - Ist bei dem Schnittmuster irgendwo schon die Nahtzugabe enthalten? Oder muss ich überall 1cm hinzufügen?

    Bin gespannt ob ich das kann.

    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    hast du mittlerweile schon Erfahrung mit dem Buffalo Dach gemacht?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,

    Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Werde mich daran mal versuchen - ich habe den Buggy Moon Kiss. Könnte diese Sitzauflage passen? Bin Nähanfängerin und kann das immer so schlecht einschätzen.

    Liebe Grüße aus Hamburg!
    Marlen

    AntwortenLöschen